HERZLICH WILLKOMMEN BEI

BOWHUNTER World & mobil



Unsere Öffnungszeiten an den Feiertagen im Mai:

20.05. Pfingstsonntag  11:00 - 19:00

21.05. Pfingstmontag  11:00 - 19:00

22.05. dafür Ruhetag


Aktuelle Informationen:

  • Fundpfeile wollen nach hause
  • Rangliste
  • ANTUR - Bögen und Bogensportzubehör


Wir freuen uns Ihr Interesse an BOWHUNTER geweckt zu haben. 

Die BOWHUNTER World ist ein öffentlicher Parcours der ganzjährig von Dienstag bis Sonntag geöffnet ist. Egal ob Jung oder Alt, geübter Schütze oder Anfänger. Anmeldungen sind nur bei Gruppen oder Veranstaltungen notwendig. Während der Öffnungszeiten ist immer jemand vor Ort. Unser Parcours ist das ganze Jahr von Dienstag bis Sonntag geöffnet. In den Wintermonaten werden lediglich die Schließungszeiten dem Sonnenuntergang angepasst. 

Die BOWHUNTER World bietet jedoch noch mehr als "nur" den Parcours. Mit einem kleinen Shop können wir euch alles rund um den Bogensport bieten. Mehr dazu unter unserem Button "SHOP".

Darüber hinaus bieten wir therapeutisches Bogenschießen, Pfeilbaukurse, private Events, Firmenveranstaltungen und noch vieles mehr.

Mehr über die BOWHUNTER World erfahren Sie unter dem Menüpunkt "Über uns", nähere Infos zum Shop, den Kursen, Gruppen oder Firmenangeboten finden Sie unter dem Punkt in der Menüleiste.


Aktuelle Informationen:

Fundpfeile wollen nach hause:

Es ist mal wieder soweit. Wie haben den Eimer mit den Fundpfeilen geleert. Am 01.05. haben wir alle Pfeile herausgenommen und für euch fotografiert. Wir werden die fotografierten Pfeile nunmehr bis 10.06. am Parcours zur Abholung bereit halten. Alle Pfeile die bis zum 10.06. nicht abgeholt sind werden wir wieder verkaufen. Da wir inzwischen mehrere Kinder- und Jugendprojekte haben werden wir den Erlös aus dem Verkauf dann für eines dieser Projekte verwenden. Welches das sein wird verraten wir euch natürlich noch. Wir sind gespannt wie viele dieser Pfeile den Weg nach hause finden.

 


Rangliste

Wir gratulieren den Ranglistensiegern 2017/2018

Frauen:

Claudia Brümmerloh mit 369 Punkten (79,4%)

Männer:

Dirk Hartwich mit 414 Punkten (89,0%)

Kinder / Jugendliche:

Fabian Schreiber mit 325 Punkte (69,9%)

Fabian hat die Rangliste damit 3 x in Folge gewonnen und somit geht der Pokal in seinen Besitz über. 

Die Rangliste 2018/2019 ist somit geöffnet und die ersten Ergebnisse sind bereits geschossen und somit die ersten Duftmarken gesetzt. 


ANTUR Bögen und Bogensportzubehör

Wie wir euch schon mitgeteilt haben werden wir ab diesem Jahr auch Antur - Bögen und Bogenzubehör im Programm haben. Die ersten Bögen sind bereits an ihre Besitzer übergeben und wir haben für euch alle Bögen vor Ort zum Testen oder direkt zum Mitnehmen.

Antur Archery schlägt mit seiner innovativen Bogenproduktion neue Wege am Europäischen Bogenmarkt ein. Mit modernster Technologie, und hohem technischen know how werden leistungsstarke, glasbelegte, traditionelle Bögen hergestellt. Jeder Bogen erfährt durch feinfühlige Handarbeit seinen letzten Schliff. Dadurch entstehen stabile, treffsichere Bögen, mit gleichbleibend hoher Qualität und 20 Jahre Austauschgarantie.

Am Mittwoch den 28.02. von 18:30 bis ca. 19:30 werden Erwin und Bernhard von Antur bei uns vor Ort sein und ihr könnt euch persönlich mit Ihnen unterhalten und Infos holen. Wer möchte kann natürlich auch vorher die Bögen probeschießen und sich einen Eindruck verschaffen. Wir werden auch abends den Einschießplatz beleuchten so dass ihr die Bögen natürlich auch noch nach 18 Uhr testen könnt.