HERZLICH WILLKOMMEN BEI

BOWHUNTER World & mobil

Wir freuen uns Ihr Interesse an BOWHUNTER geweckt zu haben. 

Die BOWHUNTER World ist ein öffentlicher Parcours der ganzjährig von Dienstag bis Sonntag geöffnet ist. Egal ob Jung oder Alt, geübter Schütze oder Anfänger. Anmeldungen sind nur bei Gruppen oder Veranstaltungen notwendig. Während der Öffnungszeiten ist immer jemand vor Ort. Unser Parcours ist das ganze Jahr von Dienstag bis Sonntag geöffnet. In den Wintermonaten werden lediglich die Schließungszeiten dem Sonnenuntergang angepasst. 

Die BOWHUNTER World bietet jedoch noch mehr als "nur" den Parcours. Mit einem kleinen Shop können wir euch alles rund um den Bogensport bieten. Mehr dazu unter unserem Button "SHOP".

Darüber hinaus bieten wir therapeutisches Bogenschießen, Pfeilbaukurse, private Events, Firmenveranstaltungen und noch vieles mehr.


Auf unserer Startseite veröffentlichen wir aktuelle Informationen:

Aktuell:

10.12.2017 1. Laatzener Weihnachts-Turnier

03.12.2017 Aktionen zu Gunsten bedürftiger Menschen

Öffnungszeiten 03.10.2017 und 31.10.2017

Öffnungszeiten vom 01.10.2107 bis 31.03.2018

Mehr über die BOWHUNTER World erfahren Sie unter dem Menüpunkt "Über uns", nähere Infos zum Shop, den Kursen, Gruppen oder Firmenangeboten finden Sie unter dem Punkt in der Menüleiste.


Aktuelle Informationen:

Am 10.12.2017 findet in er BOWHUNTER World das 1. Laatzener Weinachtsturnier statt.  Anbei die Ausschreibung. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.


1. Laatzener Weihnachts-Turnier
Ausschreibung Laatzener Winter-Turnier.pdf (719.08KB)
1. Laatzener Weihnachts-Turnier
Ausschreibung Laatzener Winter-Turnier.pdf (719.08KB)



Seit Ende September hat es im Parcours einige Änderungen gegeben. Nachdem wir 12 der 16 Stationen mit neuen Zielen bestückt haben sind wir seit 3 Wochen dabei die Backstops auszutauschen. Künftig werden an den Stationen durchgehende Backstops stehen. Weiterhin verschwinden die Eisenstangen zur Befestigung der Backstops. 5 Stationen sind bereits fertig und weitere 5 folgen in Kürze.

Am 3.12.2017 ab 11 Uhr veranstaltet die Bowhunter World in Laatzen in Kooperation mit dem Mad Viking Beard Club Germany ein Bogenschießen zugunsten bedürftiger Menschen.

Jeder Aktions-Bartträger bekommt Weihnachtskugeln in den Bart und jeder der mit einem bärtigen Schützen auf die Parcoursrunde gehen möchte, darf eine Spende im selbstgewählten Umfang entrichten. Spenden ab 5 € berechtigen zur Parcoursrunde mit einem bärtigen Schützen.

Zusätzlich nehmen wir an diesem Tag gerne Sachspenden an. Wir sammeln alles was Obdachlose zum überleben im Winter brauchen können. Dazu zählen: Schlafsäcke, Decken, feste Schuhe, Hosen(keine Stoffhosen), Pullover und T-Shirts und Jacken. Gerne auch Unterbekleidung in kurz oder lang. Alles bitte durchgewaschen, damit es direkt übergeben und genutzt werden kann.

Die Bowhunter World hat sich ebenfalls bereit erklärt, von jeder Tageskarte einen Euro zu spenden.

Frank Schrader als Betreiber des Parcours ist ebenfalls Mitglied des Clubs und weiß daher aus erster Hand, dass das Geld in gute Hände geht. Zusätzlich wird auch ein Teil des Clubvorstandes vor Ort sein, um euch Fragen beantworten zu können.

Die Spenden werden zu 100 % an soziale Einrichtungen übergeben, die ebenfalls keine Spenden nutzen um sich zu finanzieren. Die Spendengelder werden aufgeteilt und an zwei soziale Einrichtungen gespendet. Diese Einrichtungen werden im Club demokratisch bestimmt bei den nächsten Treffen.

Der Mad Viking Beard Club ist ein sozialengagierter Bartclub, der sich für die schwachen in unserem Land einsetzt. Obdachlose, Kinder und weitere Minderheiten die Hilfe benötigen. Der Club sammelt deutschlandweit Spenden und gibt diese weiter an soziale Einrichtungen. Die unterstützten Partner sind meist kleine ortsansässige und unabhängige Organisationen. So soll sichergestellt werden das die Spenden auch dort ankommen, wo sie gebraucht werden.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und auf einen tollen gemeinsamen Start in die Adventszeit.

Für das leibliche Wohl wird es Bratwurst, Kaffee, Kuchen und diverse andere Getränke geben.

Eure Bowhunter World Laatzen und der Mad Viking Beard Club Germany 

Aktionsflyer 03.12.2017
Charity Bogenschiessen mit Logos.pdf (1.86MB)
Aktionsflyer 03.12.2017
Charity Bogenschiessen mit Logos.pdf (1.86MB)



In den kommenden Tagen möchten wir darauf hinweisen, dass es sein kann, dass ein Teil unseres Parkplatzes von der Messe für die Agritchnica 2017 als Parkplatz genutzt wird. Bitte die Parkplatzeinweisen einfach darauf hinweisen dass ihr zu uns wollt und schon läuft alles wie immer. Für euch ist genug Parkplatz abgesperrt der natürlich kostenlos für euch zur Verfügung steht.


Öffnungszeiten 03.10.2017 und 31.10.2017

Am 03.10.2017 haben wir für Euch von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Gleichzeitig findet bei unseren Nachbarn, dem ADAC Fahrsicherheitszentrum das jährliche Oldtimertreffen statt. Wer bei uns zum Bogenschießen kommt kann natürlich sein Fahrzeug auf unserem Parkplatz stehen lassen und sich nach der Parcoursrunde dort auf die Zeitreise der Autogeschichte begeben.


Am 31.10. haben wir dann bereits den nächsten Feiertag. Auch an diesem Tag haben wir für euch von 11 bis 19 Uhr geöffnet. 




Öffnungszeiten vom 01.10.2017 bis 31.03.3018

Wir gehen nun langsam in die Wintersaison. Das bedeutet natürlich auch dass die Tage leider immer kürzer werden. Unsere "Winteröffnungszeiten" sind wie folgt:


Mo: Ruhetag

Di - Fr. 11:00 bis Sonnenuntergang

Sa.+So. 11:00 bis Sonnenuntergang.

Zu den Öffnungszeiten an Feiertagen werden wir individuell die Zeiten veröffentlichen.